Mittwoch, 14. März 2012

Wohnen und Interieur 2012 - Wann ist wieder Lotto Jackpot?

Spielen Sie Lotto – sprich 6 aus 45? Ich spiele immer nur bei einem Jackpot – schließlich soll sich der Gewinn auszahlen. Meistens unterstütze ich aber nur die Lotto Gesellschaft. Jetzt wird es aber wirklich Zeit für einen anständigen Gewinn – ich war auf der Wohnen & Interieur 2012!! Und da blieben einige Wünsche offen - nicht wegen des Angebots, sondern wegen des Kontostandes! Daher auch dringend gesucht: jede Menge Werbeaufträge für ask-enrico oder Websiten-Gestaltung!


 Sollten Sie bereits im Lotto gewonnen haben oder einfach zu viel Kohle auf der hohen Kante haben – die Messe ist noch bis 18.3.2012 geöffnet. Ich verspreche Ihnen, Sie finden eine Möglichkeit ihr Geld los zu werden.

Natürlich sind die ganz Großen mit ihrem Sortiment auch vertreten – Leiner, Kika und Ikea zeigen Möbel für die Brieftasche von Otto Normalverbraucher. Aber da wären halt auch noch einige andere - sensationelle - Stücke….
 
 

Wie zum Beispiel die unterschiedlichsten Lichtideen! Sensationell was hier an Form, Gestaltung und Ideen gezeigt wird. Sicher sind manche Teile nicht unbedingt nützlich und eher nur für schummerige Stimmungen zu verwenden, aber ein tolles Schmuckstück, das jedes Zimmer aufpeppt.  Ich bin mir auch nicht sicher, ob die wechselnden Farben einiger Lampen für den Dauergebrauch die beste Idee sind, aber sie faszinieren und – siehe Lottogewinn  oben – da hätte ich schon gerne manches sofort mit nach Hause genommen.
Zudem wird es bunt – zumindest in den Wohnzimmern.  Außergewöhnliche Farben und Formen waren zu sehen, egal ob Polstermöbel, Teppiche oder eben Leuchten. In Zeiten wie diesen ist es wahrscheinlich auch dringend notwendig ein paar bunte Highlights zur Verbesserung der Stimmung zu setzen.

Wer ist lieber natürlich hat wird auch nicht enttäuscht – Wurzeln scheinen der Dekorationsgegenstand zu werden (sehen aber auch sehr hübsch aus) – es gibt aber auch wunderschön verarbeitete Naturhölzer zu sehen. Auch mehr als eine Überlegung wert.

Dekorativ sind nicht nur die Wurzeln – es gibt wunderschöne Unikate zu sehen: seien es Bilder oder Plastiken, aus Holz, bemalt, aus Metall. Wasserspiele für drinnen und draußen – jedes ein kleines Kunstwerk…
Feuer gibt Wärme und Behaglichkeit – jetzt ist es auch möglich eine kleine Flamme ins Wohnzimmer zu holen und an die Wand (!!) zu befestigen…

Feuer im Garten ist ebenfalls zu sehen: die Grillsaison wird ja bald eröffnet und man glaubt gar nicht, welche Möglichkeiten man hier hat.
 

Farbe zieht ebenfalls in der Gartengestaltung ein, Teiche und Schwimmbecken für die etwas volleren Brieftaschen gibt es zur Auswahl oder vielleicht einen doch nicht ganz so kleinen Bonsai. Buntes Blumengeschirr, Ideen für drinnen und draußen, von Hängematten über Gartenmöbel aber auch Lösungen für den kleinen Balkon sind zu sehen.
 
 
 
 
 Der Besuch lohnt sich, zum Träumen, Planen, Kaufen, Neues kennen lernen …..